Team

Kundenberatung, Angebote

Ing. Michael Zuchna

0043 (0) 662 662470 10

Unternehmensgründer

Nach meiner Ausbildung zum Elektrotechniker an der Höheren technischen Lehranstalt (HTL) in Salzburg arbeitete ich einige Jahre in der Elektroplanung und Haustechnik.

Angetrieben vom Wunsch, „etwas zu machen, was keiner macht“, begann ich 1990 die ersten „Computersimulationen“ in Österreich zu erstellen. Erst nach sehr mühsamen Anfangsjahren gelang es mir mit jahrzehntelanger Erfahrung mein heutiges Team zusammenzustellen.

Mit großem Stolz blicke ich auf meine kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, arbeite in der Kundenberatung und koordiniere die gesamte Weiterentwicklung.

Verena Zuchna, BSc

0043 (0) 662 662470 11

bei uns seit 2023

Meine Begeisterung für das technische Zeichnen hat mich an die HTL Hallein für Innenraumgestaltung und Möbelbau gebracht. Nach dem Abschluss und einem Auslandsjahr in England habe ich das Studium „Medientechnik“ in St. Pölten absolviert. Meiner Leidenschaft für die Organisation von Filmproduktionen durfte ich acht  Jahre lang bei „Panda Pictures“ in München nachgehen. Dort habe ich viele Erfahrungen sammeln können und mich von einem anfänglichen Praktikum über den Weg als Producerin bis hin zur Produktionsleitung weiterentwickelt. Wieder zurück in Salzburg, freue ich mich besonders, das Gelernte in unsere Firma „Zuchna Visualisierung“ einfließen zu lassen und dort auch weiterführen zu können.

Elisabeth Posch
bei uns seit 2016 - derzeit in Mutterschaftskarenz

Ich besuchte die BAKIP in Salzburg und arbeitete anschließend drei Jahre als Kindergartenpädagogin.

Durch mein Interesse an administrativen Tätigkeiten wechselte ich 2016 die Branche und damit zur Firma Zuchna. Nach einiger Zeit Berufserfahrung absolvierte ich die Lehrabschlussprüfung zur Bürokauffrau. Meine Aufgabenbereiche sind Kundenberatung, Angebotserstellung, Abrechnung und Terminkoordination.

An meiner Arbeit begeistert mich die Vielseitigkeit der verschiedenen Tätigkeiten und die Individualität unserer KundInnen und ihrer Wünsche.

Projektverantwortliche MitarbeiterInnen

Jürgen Thalhammer

0043 (0) 662 662470 12

bei uns seit 2003
Ich besuchte die HTL für Elektrotechnik in Salzburg, machte eine Lehre als Flexograph und eine Ausbildung zum DTP-Grafiker, bevor ich im Jahr 1997 zum ersten Mal bei der Firma Zuchna mit der faszinierenden Welt der 3D-Visualisierung Bekanntschaft machte.

Nachdem ich für vier Jahre in Salzburger Werbeagenturen als Grafiker weitere Erfahrung in der Bildbearbeitung und -gestaltung gesammelt hatte, kehrte ich im Jahr 2003 zur Firma Zuchna zurück. Seitdem habe ich die spannende Aufgabe, die Ideen unserer KundInnen – emotional ansprechend und immer am neuesten Stand der Technik – zu visualisieren.
Ing. Elisabeth Pakr

0043 (0) 662 662470 17

bei uns seit 2010
Nach meinem Abschluss am Musischen Gymnasium Salzburg machte ich eine Ausbildung an der HTL 1 Linz für Innenraumgestaltung und Möbelbau. In dieser Zeit durfte ich bereits ein Praktikum bei der Firma Zuchna Visualisierung absolvieren und lernte meine Leidenschaft für den einerseits technischen und andererseits kreativen Beruf kennen. Seit 2010 bin ich fixer Bestandteil des Teams. Mir gefällt die enge Zusammenarbeit mit den KundInnen und die Herausforderung, ihre Wünsche und Anforderungen in einer Visualisierung umzusetzen.
Manuel Bachinger

0043 (0) 662 662470 15

bei uns seit 2012

Schon während der Schulzeit war mir klar, dass ich später in der Kreativbranche tätig sein will. Nach Abschluss der Matura am Bundesgymnasium Seekirchen, konnte ich schon bald durch eine Ausbildungsstelle bei Zuchna Visualisierung mein Hobby zum Beruf machen. Ergänzend zur betrieblichen Ausbildung zum 3D-Artist absolvierte ich 2014 die Lehrabschlussprüfung zum Medienfachmann für Mediendesign mit Auszeichnung.

Meine Aufgabe besteht unter anderem darin, zielgruppenorientiert auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer KundInnen einzugehen und die Projekte visuell ansprechend in Szene zu setzen. Besonders durch die Vielfalt an abwechslungsreichen Tätigkeiten, sowohl in grafischer als auch technischer Hinsicht, bleibt der Spaß an der Arbeit immer erhalten.

Michael Pugnali

0043 (0) 662 662470 13

bei uns seit 2015

Ich besuchte in der HTL Salzburg den Zweig Hochbau, jobbte zwischendurch in der Gastronomie und nach Absolvierung des Zivildienstes fand ich den Weg in die Firma Zuchna. Meine anfängliche Haupttätigkeit war die Konstruktion der Gebäude in 3D. Über die Jahre konnte ich mich hier weiterentwickeln und begann mit der Bildausarbeitung sowie dem Rendern.

Mag. Hendrik Fellinger, BA

0043 (0) 676 3128 830

bei uns seit 2015 - jetzt freier Mitarbeiter

Nach meinem Abschluss am Musischen Gymnasium absolvierte ich die Fachhochschule für Soziale Arbeit und war im Jugend- sowie Medienausbildungsbereich tätig. Danach studierte ich an der Fachhochschule für Multimediaart 3D-Animation. Im Zuge der Ausbildung entdeckte ich meine Leidenschaft für Architekturvisualisierung, begann ein Praktikum bei der Firma Zuchna und bin hier seit dem Studienabschluss 2015 mit Freude tätig.

Kein Projekt gleicht dem anderen, und es ist immer wieder spannend, die Vorstellungen und Wünsche der KundInnen kreativ umzusetzen.

Lydia Raudaschl

0043 (0) 662 662470 29

bei uns seit 2018

Durch meine Ausbildung an der HTL Salzburg mit dem Schwerpunkt Interior- und Surfacedesign habe ich meine Begeisterung fürs Visualisieren entdeckt. Schon bald nach meinem Abschluss startete ich mein Berufsleben bei der Firma Zuchna. Mein Arbeitsbereich erstreckt sich vom Aufbau von 3D-Modellen über Renderings bis hin zur Bildgestaltung.

Die Einzigartigkeit von jedem Projekt fordert viel Kreativität und Liebe zum Detail, was mich an meiner Arbeit am meisten fasziniert.

Gerold Litzlhammer

0043 (0) 662 662470 23

bei uns seit 2019

„Hands-on“ ist eine Mentalität, die maßgeblich für meinen Werdegang verantwortlich ist. Diese aktive Art, Träume und Ziele beruflicher wie auch privater Art konsequent anzugehen und in die Tat umzusetzen, ist mein Antrieb. 1999 begann ich eine Lehre zum Speditionskaufmann in Salzburg und bereiste die Kontinente als Ein- und Verkäufer. Fotografie, Kunst und Design führten mich 2012 zu meiner zweiten Lehre zum Bau- und Möbeltischler. Diesen Erfahrungsschatz, mein riesiges Interesse an innovativem, kreativem Denken und Arbeiten und meine Liebe zum Visuellen sind der Grundstein für meine neue Arbeit in der Firma Zuchna Visualisierung.

Entwicklung und Schulung

Pablo Angerer, MA

0043 (0) 662 662470 27

bei uns seit 2008 - jetzt freier Mitarbeiter

Gleich nach meiner Matura und dem Zivildienst habe ich ab 2008 eine Ausbildung zum 3D-Artist bei der Firma Zuchna gemacht.

2013 begann ich das Studium Multi-Media-Art an der FH-Salzburg und beendete dieses mit dem Master. Während meiner gesamten Studienzeit war ich geringfügig bei der Firma Zuchna beschäftigt und freue mich, dass ich seit 2019 wieder mehr Zeit habe, die KollegInnen als „Freier Mitarbeiter“ zu unterstützen.

Im Bereich der 3D-Visualisierung gibt es ständig Veränderungen und neue Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle. Egal, ob ein neues Script die Arbeit der KollegInnen erleichtert oder neue Workflows entwickelt werden – es wird nie langweilig.

Buchhaltung und Lohnverrechnung

Mag. Ingrid Zuchna

0043 (0) 662 662470 28

... von Anfang an dabei

Durch den Abiturientenlehrgang der Handelsakademie war es möglich, die Selbständigkeit meines Ehemannes in den Bereichen Buchhaltung und Lohnverrechnung nebenberuflich zu unterstützen. Diese kontinuierliche Tätigkeit, die ein guter Ausgleich zu meinem Zweitberuf als Lehrerin war, hat auch mich beim Wachsen unseres Minibetriebes zum mittelständischen Unternehmen durch die jeweiligen Herausforderungen „mitwachsen“ lassen. Um meinen persönlichen „Visualisierungshorizont“ zu erweitern, habe ich die letzten Jahre einen Abschluss in Fachtheologie gemacht und strecke meine Fühler immer wieder gerne in Sachen Weiterbildung aus.

Solltest du Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team haben, so melde dich einfach bei
Verena Zuchna => v.zuchna@zuchna.at

Scroll to Top